Heinrich GritschFotokunst (gh-fotokunst.tirolerhonig.at)

Ein paar Infos zu meiner Person:
Jahrgang 1953, verheiratet, vier Kinder und mehrere Enkelkinder, Pensionist; frühere Berufe: Lehrer und Nebenerwerbsimker; Buchautor (siehe HP www.tirolerhonig.at);
Fotografie zählt zu meinen Leidenschaften. Die letzten Jahre habe ich mich sehr intensiv damit beschäftigt und mich weitergebildet (autodidakt).
Ich habe mehrere Bücher verfasst und verlegt, die mit zahlreichen eigenen Bildern illustriert sind.  Viele Bilder von mir wurden in internationalen Imkerfachzeitschriften, oft auch am Titelbild, veröffentlicht. Mein Fotobuch über Bienen (vergriffen) wurde beim den Weltimkerkongressen in Australien (deutsch/englisch) und in der Ukraine (polnisch/ukrainisch) ausgezeichnet.

Ausstellungen
2017 habe ich den Fotoclub in unserem Dorf gegründet (fotoclub-silz.at), habe seither bei den jährlichen Ausstellungen erfolgreich meine Bilder ausgestellt
2017 Portraitbilder der Zeitzeugen in Silz ausgestellt (anlässlich der Buchpräsentation „Letzte Zeugen erinnern“)
2016 und 2017 Hartlauer Fotogalerie (Linz, Pöstlingberg): Bilder von mir wurden ausgewählt und ausgestellt.
2021 Ausstellung im Kunst-Werk-Raum in Mieming
2021 Ausstellung und Lesung in Imst (Veranstaltung Kunststraße)

Meine Vorlieben in der Fotografie sind vielfältig:

  • die Darstellung von Menschen in ihrem Lebensumfeld
  • die Darstellung verschiedenster Facetten der Natur
  • Landschaftsaufnahmen und Reisefotografie
  • Fotos und Bildinstallationen zu gesellschaftspolitischen Themen

„Ich lasse mich von verschiedensten Situationen berühren, möchte diese im richtigen Augenblick in meinen Bildern festhalten und diese Momente in meinen Bildern weitergeben.“

Infos zu den Bildgrößen
Größe 30 x 45 cm - 300 dpi: Ausstellungsbilder, Landschaftsbilder, Natur wird Bild, Macrobilder, Portraits Zeitzeugen, Reisebilder;
Größe 40 x 60 cm - 300 dpi: Bildinstallationen
Größe 15 x 20 cm - 300 dpi: Gruß- und Glückwunschbilder, Glaubensbilder, Beileidsbilder; Von allen Bildern sind auch größere Ausdrucke möglich.

Kontakt
6424 Silz, Pirchetweg 10; Mail: h_gritsch@gmx.at;
HP: www.gh-fotokunst.tirolerhonig.at
„Vielleicht findet ein Bild bei Ihnen Gefallen und findet Eingang in Ihre Wohnung. Vielleicht suchen sie ganz besondere Glückwunsch- oder Beileidbilder und finden diese bei mir.“
Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme (am besten per Mail).

zurück